Select your language
  • en
  • nl
  • fr
  • it
  • es
  • sv
  • cs
  • el
  • no
  • pl
  • pt-pt
  • ru
  • uk
  • sl

Umtauschaktion Sicherheitsbügel
Joolz Day2

prüfe hier, ob dein Bügel umgetauscht werden muss

Umtauschaktion

Joolz hat kürzlich bei internen Tests festgestellt, dass eine sehr geringe Wahrscheinlichkeit des unbeabsichtigten Lösens des Sicherheitsbügels des Joolz Day² besteht, wenn der Bügel mehrmals zu weit (um mehr als 90 Grad) nach außen gebogen und zudem ein bestimmter Druck auf ihn ausgeübt wird. Bei dem Sicherheitsbügel (Bumper Bar) handelt es sich um den in der Mitte des Sitz- oder Wannenrahmens befestigten Lederimitat-Bügel. Die Ursache hierfür wurde nach intensiven Untersuchungen gefunden und mittlerweile in der Produktion bereits behoben. Obwohl die Wahrscheinlichkeit des Auftretens dieses unbeabsichtigten Lösens nahezu vernachlässigbar ist, hat Joolz sich vorsichtshalber doch dafür entschieden, die Bügel der bis einschließlich 15. September 2017 hergestellten Joolz Day²-Kinderwagen (Kalenderwoche 37, Seriennummer DCH000001 bis DCH028593) proaktiv umzutauschen.

Der Bügel wird (mehrmals) um mehr als 90 Grad nach außen gebogen.

Die Sicherheit und das Wohlergehen unserer Kunden und ihrer Kinder haben bei uns die höchste Priorität. Der Joolz Day² erfüllt selbstverständlich alle in den betreffenden Vertriebsländern geltenden Normen (EN1888:2012, EN1466:2014 und AUS 2088:2013).

Der Sicherheitsbügel des Joolz Day² wurde von autorisierten, unabhängigen Prüfstellen ausführlich getestet und hat diese Tests mit gutem Ergebnis bestanden. In den Normen wird jedoch kein Test bezüglich des weit nach außen Biegens des Bügels und des anschließenden Ausübens eines beträchtlichen Drucks auf den Bügel verlangt. Joolz wird die Prüfstellen darum bitten, künftig auch diese spezielle Handlungsweise sorgfältig zu testen.

Joolz bittet Kunden, die einen Joolz Day² gekauft haben, hier (register.joolz.com/day2bumperbar) ihre Seriennummer einzugeben, um zu kontrollieren, ob ihr Sicherheitsbügel ausgetauscht werden muss. Kunden, die von Joolz zur Anforderung eines neuen Bügels aufgefordert werden, bekommen diesen innerhalb von 10 Arbeitstagen zugeschickt. Wir empfehlen den betreffenden Kunden vorsichtshalber, den alten Bügel nicht mehr zum Tragen des Sitzes oder der Wanne zu verwenden, wenn diese(r) mit einem beträchtlichen Gewicht belastet ist. Sie werden darum gebeten, den alten Bügel zu entsorgen.

Hiervon betroffen sind die Sicherheitsbügel aller Modelle der Joolz Day²-Kinderwagen, ausgenommen die Joolz Day² Tailor-Kollektion.

Q&A

  • Q: Weshalb muss der Sicherheitsbügel des Joolz Day² ausgetauscht werden?

    Wir haben kürzlich bei intensiven Tests festgestellt, dass eine sehr geringe Wahrscheinlichkeit des unbeabsichtigten Lösens des Sicherheitsbügels des Joolz Day² besteht, wenn der Bügel mehrmals zu weit (um mehr als 90 Grad) nach außen gebogen und zudem ein bestimmter Druck auf ihn ausgeübt wird. Im Gegensatz zu den Testsituationen ist dieser Fall in der Praxis bisher nicht eingetreten. Die Wahrscheinlichkeit, dass dies in der Praxis geschieht, ist zudem sehr gering. Wir möchten im Interesse der Sicherheit und des Wohlergehens unserer Kunden und ihrer Familien jedoch keinerlei Risiko eingehen, wie gering dieses auch sein mag. Deshalb haben wir uns vorsichtshalber dafür entschieden, die Bügel der bis einschließlich 15. September 2017 hergestellten Joolz Day²-Kinderwagen (Kalenderwoche 37, Seriennummer 1 bis 28.593) durch neue Bügel zu ersetzen. Bei dem Sicherheitsbügel (Bumper Bar) handelt es sich um den in der Mitte des Sitz- oder Wannenrahmens befestigten Lederimitat-Bügel.

    Der Joolz Day² erfüllt selbstverständlich alle in den betreffenden Vertriebsländern geltenden Normen (EN1888:2012, EN1466:2014 und AUS 2088:2013). Dieser Sicherheitsbügel wurde von autorisierten, unabhängigen Prüfstellen ebenfalls ausführlich getestet und hat alle Tests mit gutem Ergebnis bestanden. In den Normen wird jedoch kein Test bezüglich des weit nach außen Biegens des Bügels und des anschließenden Ausübens eines beträchtlichen Drucks auf den Bügel verlangt. Joolz wird die Prüfstellen darum bitten, künftig auch diese spezielle Handlungsweise sorgfältig zu testen.

    Hiervon betroffen sind die Sicherheitsbügel aller Modelle der Joolz Day²-Kinderwagen, ausgenommen die Joolz Day² Tailor-Kollektion.

  • Q: Wie sieht der Sicherheitsbügel eigentlich aus?

    Bei dem Sicherheitsbügel (Bumper Bar) handelt es sich um den in der Mitte des Sitz- oder Wannenrahmens befestigten Lederimitat-Bügel. Siehe auch die untenstehenden Abbildungen:

  • Q: Wie kann ich feststellen, ob ich einen Joolz Day²-Kinderwagen habe?

    Der Joolz Day²-Kinderwagen ist im Vergleich zum Joolz Day1 an mehreren Elementen erkennbar, nämlich dem verlängerten Verdeck Bezug, der Wannenbelüftung, den Metall-Logos und einem größeren Einkaufskorb als beim Joolz Day1.

     

  • Q: Wie kann ich kontrollieren, ob der Sicherheitsbügel meines Joolz Day² unter die Umtauschaktion fällt?

    Auf der Unterseite des Kinderwagens befinden sich auf der kleinen waagrechten Stange zwischen den Vorderrädern zwei
    Aufkleber:
    1. Ein durchsichtiger Aufkleber mit weißem Text, auf dem unten rechts ‚Made in The Netherlands‘ steht.
    2. Ein weißer Aufkleber mit schwarzem Text, auf dem das Herstellungsdatum und die mit ‚DCH‘ oder ‚DHC‘ beginnende Seriennummer stehen.

    Besuche anschließend die spezielle Webseite (register.joolz.com/day2bumperbar) und kontrolliere anhand dieser Seriennummer, ob der Sicherheitsbügel deines Joolz Day² für den Umtausch in Betracht kommt. Wenn dies der Fall ist, kannst du kostenlos einen neuen Bügel anfordern, der dir dann innerhalb von 10 Arbeitstagen zugeschickt wird.

  • Q: Ich habe einen Joolz Day1/Joolz Geo/Joolz Geo². Bezieht sich die Umtauschaktion auch auf dieses Modell?

    Nein, das Risiko des eventuellen unbeabsichtigten Lösens des Sicherheitsbügels im Ausnahmefall wurde nur beim Joolz Day² konstatiert, und zwar ausschließlich bei den bis einschließlich 15. September 2017 hergestellten Joolz Day²-Kinderwagen (Kalenderwoche 37, Seriennummer 1 bis 28.593), ausgenommen die Joolz Day² Tailor-Kollektion.

  • Q: Mein bestellter Joolz Day² muss noch geliefert werden. Ist der Sicherheitsbügel meines neuen Kinderwagens ebenfalls hiervon betroffen?

    Nein, die aktuell bestellten Joolz Day²-Kinderwagen werden bereits mit dem neuen Bügel ausgerüstet.

  • Q: Wie lange dauert die Lieferung des neuen Sicherheitsbügels?

    Nachdem du auf der speziellen Webseite (register.joolz.com/day2bumperbar) festgestellt hast, dass der Sicherheitsbügel deines Joolz Day² für den Umtausch in Betracht kommt, dauert die Lieferung des neuen Bügels normalerweise 10 Werktage. Du erhältst nach der Bestellung eine Sendungsnummer, mit der du selbst verfolgen kannst, wann der Bügel bei dir abgeliefert wird.

  • Q: Kann ich meinen Sicherheitsbügel auch im Geschäft umtauschen?

    Nein, das ist leider nicht möglich. Joolz möchte diese Umtauschaktion mit der größtmöglichen Sorgfalt und Kontrolle durchführen. Da hiervon außerdem unterschiedliche Ausführungen des Sicherheitsbügels betroffen sind, können wir leider nicht dafür sorgen, dass das von dir benötigte Bügelmodell im Geschäft erhältlich ist.

  • Q: Wie lautet eure Empfehlung hinsichtlich der Benutzung des alten Sicherheitsbügels, den ich jetzt noch habe?

    Wir empfehlen dir, den alten Sicherheitsbügel vorsichtshalber nicht mehr zum Tragen der mit einem beträchtlichen Gewicht belasteten Wanne oder des Sitzes zu verwenden, bis du den neuen Bügel an deinem Kinderwagen anbringen kannst. Kontrolliere bitte immer, ob der Bügel richtig in den Rahmen eingerastet ist und entsorge den alten Bügel.

  • Q: Kann ich mir selbst einen Sicherheitsbügel aussuchen?

    Nein, du kannst nur den zu deinem Joolz Day²-Modell passenden Sicherheitsbügel auswählen. Da die neuen Bügel speziell auf die verschiedenen Modelle zugeschnitten sind, kannst du keine andere Ausführung anfordern.

  • Q: Welches Teil des Sicherheitsbügels ist hiervon betroffen?

    Das Teil, das im Ausnahmefall mit geringer Wahrscheinlichkeit eventuell nicht ordnungsgemäß funktioniert, ist der graue Knopf an den beiden Enden des Sicherheitsbügels. Wenn der Bügel mehrmals zu weit (um mehr als 90 Grad) nach außen gebogen und zudem ein bestimmter Druck auf ihn ausgeübt wird, besteht eine sehr geringe Wahrscheinlichkeit, dass der (halbmondförmige) Entriegelungsknopf nach innen gedrückt wird. Hierdurch besteht eine geringe Wahrscheinlichkeit, dass er beschädigt oder in seiner Funktion beeinträchtigt wird.

  • Q: Kann ich meinen heutigen Joolz Day²-Sicherheitsbügel weiterhin sicher benutzen?

    Wenn der Sicherheitsbügel des Joolz Day² einige Male zu weit (um mehr als 90 Grad) nach außen gebogen und zudem ein bestimmter Druck auf ihn ausgeübt wird, besteht eine sehr geringe Wahrscheinlichkeit, dass der Bügel sich unbeabsichtigt löst. Wir empfehlen dir, den Bügel nicht mehr zum Tragen der mit einem beträchtlichen Gewicht belasteten Wanne oder des Sitzes zu verwenden, bis du einen neuen Bügel erhalten hast.

  • Q: Inwiefern wurde der neue Sicherheitsbügel angepasst?

    Die grauen Knöpfe wurden verstärkt und anschließend erneut ausführlichen Tests unterzogen. Sowohl unsere eigenen Testergebnisse als auch die autorisierter, unabhängiger Prüfstellen haben gezeigt, dass der neue Sicherheitsbügel nicht mehr beschädigt wird und sich löst, wenn er mehrmals um mehr als 90 Grad nach außen gebogen und anschließend mit einem hohen Gewicht in der Wanne getestet wird.

  • Q: Wie kann ich sicher sein, dass das mit dem neuen Sicherheitsbügel nicht passiert?

    Wir haben den neuen Sicherheitsbügel mit den angepassten Knöpfen selbst ausführlich getestet und darüber hinaus auch von autorisierten, unabhängigen Prüfstellen ausführlich testen lassen. Der neue Bügel wurde mehrmals um mehr als 90 Grad nach außen gebogen und mit einem hohen Gewicht in der Wanne und/oder dem Sitz getestet. Er löst sich hierbei nicht. Deshalb kann der neue Bügel sicher verwendet werden.

  • Q: Weshalb findet diese Umtauschaktion statt?

    Der Joolz Day²-Kinderwagen erfüllt bezüglich des Entwurfs und der Sicherheit alle in den betreffenden Vertriebsländern geltenden Normen (EN1888:2012, EN1466:2014 und AUS2088:2013). Dieser Bügel wurde von autorisierten, unabhängigen Prüfstellen ebenfalls ausführlich getestet und hat alle Tests mit gutem Ergebnis bestanden. In den Normen wird jedoch kein Test bezüglich des zu weit (um mehr als 90 Grad) nach außen Biegens des Bügels und des anschließenden Ausübens eines beträchtlichen Drucks auf den Bügel verlangt. Joolz wird die Prüfstellen ausdrücklich darum bitten, künftig auch diese spezielle Handlungsweise sorgfältig zu testen.

  • Q: Was kann passieren, wenn der Sicherheitsbügel sich löst?

    Wenn der Sicherheitsbügel in der Vergangenheit bereits mehrmals weiter als vorgesehen nach außen gebogen und anschließend ein beträchtlicher Druck auf ihn ausgeübt wurde, besteht eine sehr geringe Wahrscheinlichkeit, dass der Bügel sich löst. Je nachdem, auf welche Weise du den Bügel zu diesem Zeitpunkt mit der Wanne oder dem Sitz verwendest, kann er sich im schlimmsten Fall ganz oder teilweise lösen.

  • Q: Hat sich der Sicherheitsbügel in der Praxis schon einmal gelöst?

    Nein, das ist bisher nur in Testsituationen vorgekommen. Die Wahrscheinlichkeit, dass der Sicherheitsbügel sich löst, ist sehr gering. Wir möchten im Interesse der Sicherheit und des Wohlergehens unserer Kunden und ihrer Familien jedoch keinerlei Risiko eingehen, wie gering dieses auch sein mag. Deshalb haben wir uns vorsichtshalber trotzdem dafür entschieden, die Bügel der bis einschließlich 15. September 2017 hergestellten Joolz Day²-Kinderwagen (Kalenderwoche 37, Seriennummer 1 bis 28.593) durch neue Bügel zu ersetzen.

  • Q: Woran kann ich merken oder erkennen, dass ich einen neuen Sicherheitsbügel habe?

    Das an beiden Enden des Sicherheitsbügels angebrachte graue Teil ist mit einer roten Markierung versehen. Bei den alten Bügeln ist diese Markierung rechteckig, bei den neuen Bügeln dahingegen quadratisch.

  • Q: Wie kann ich den neuen Sicherheitsbügel anfordern?

    Über die spezielle Webseite (register.joolz.com/day2bumperbar) kannst du kostenlos einen neuen Sicherheitsbügel anfordern, der dir dann innerhalb von 10 Arbeitstagen zugeschickt wird.

  • Q: Bekomme ich dann denselben Bügel? Und woher weiß ich, welche Farbe ich bestellen soll?

    Wenn du uns bei deiner Anmeldung mitteilst, welche Kollektion und Farbe du hast, sorgen wir dafür, dass du den entsprechenden neuen Sicherheitsbügel zugeschickt bekommst. Wenn du dir nicht sicher bist, welche Kollektion und Farbe du hast, kannst du auf dem Kassenzettel oder auf unserer Website www.my-joolz.de/modell/joolz-day2/ nachschauen.

  • Q: Wie lange dauert es, bis ich meinen neuen Sicherheitsbügel bekomme?

    Wir tun unser Bestes, um dir den neuen Sicherheitsbügel schnellstmöglich zuzuschicken. Nach deiner Anmeldung auf der Website bekommst du den Bügel innerhalb von 10 Arbeitstagen zugeschickt. Wir schicken die Sendungsnummer an die von dir genannte E-Mailadresse, damit du das Paket verfolgen kannst.

  • Q: Was soll ich mit meinem alten Sicherheitsbügel machen?

    Wir möchten dich darum bitten, deinen alten Sicherheitsbügel zu entsorgen.

  • Q: Wo finde ich die Seriennummer?

    Auf der Unterseite des Kinderwagens befindet sich auf der kleinen waagrechten Stange zwischen den Vorderrädern ein weißer Aufkleber mit schwarzem Text, auf dem das Herstellungsdatum und die mit ‚DCH‘ oder ‚DHC‘ beginnende Seriennummer stehen.

  • Q: Kann ich mich darauf verlassen, dass mein Kinderwagen sicher ist?

    Der Joolz Day²-Kinderwagen erfüllt alle in den betreffenden Vertriebsländern geltenden Normen (EN1888:2012, EN1466:2014 und AUS2088:2013).
    Wir haben den neuen Sicherheitsbügel mit den angepassten Knöpfen ausführlichen Tests unterzogen.

  • Q: Wie hat Joolz entdeckt, dass der Sicherheitsbügel sich im Ausnahmefall lösen kann?

    Wir arbeiten ununterbrochen an der Optimierung unserer Produkte und untersuchen und testen die Funktionen unserer Kinderwagen fortlaufend. Im Rahmen dieses intensiven Verfahrens haben wir entdeckt, dass der Sicherheitsbügel sich mit einer sehr geringen Wahrscheinlichkeit unbeabsichtigt löst, wenn er mehrmals zu weit (um mehr als 90 Grad) nach außen gebogen und anschließend ein bestimmter Druck auf ihn ausgeübt wird.

  • Q: Wann hat Joolz entdeckt, dass das geschehen kann?

    Wir haben dies kürzlich bei internen Test entdeckt und daraufhin sofort entsprechende Schritte unternommen.

  • Q: Weshalb wurde das nicht schon früher festgestellt und/oder entdeckt?

    Wir haben die Joolz Day²-Kinderwagen wie immer ausführlich von autorisierten, unabhängigen Prüfstellen testen lassen und der Kinderwagen hat diese Tests mit gutem Ergebnis bestanden. Bei intensiven internen Tests haben wir jedoch festgestellt, dass der Sicherheitsbügel sich mit einer sehr geringen Wahrscheinlichkeit unbeabsichtigt lösen kann, wenn er mehrmals zu weit (um mehr als 90 Grad) nach außen gebogen und anschließend ein bestimmter Druck auf ihn ausgeübt wird. In den Normen wird jedoch kein Test bezüglich des zu weit nach außen Biegens des Bügels in Kombination mit einer beträchtlichen Belastung des Bügels verlangt. Joolz bittet die Prüfstellen nun ausdrücklich darum, künftig auch diese spezielle Handlungsweise sorgfältig zu testen.

  • Q: Welchen Sicherheitsbügel habe ich?

     Joolz Earth = braunes Lederimitat = Brown

     Joolz Studio Gris = braunes, doppelt gestepptes Lederimitat = Brown double-stitched

     Joolz Studio Graphite = schwarzes, doppelt gestepptes Lederimitat = Black double-stitched

     Joolz Quadro = dunkelbraunes, geripptes Lederimitat = Dark brown ribbed

  • Q: Kann ich mich bei zusätzlichen Fragen mit euch in Verbindung setzen?

    Du kannst dich bei Fragen natürlich jederzeit an uns wenden: register.joolz.com/day2bumperbar.

  • Q: Kann zwischen dem neuen und dem alten Sicherheitsbügel ein Farbunterschied bestehen?

    Ja, zwischen dem neuen und dem alten Bügel kann eventuell ein Farbunterschied bestehen.

Customer care supported languages:
Dutch, English, German

Tel: 020.7169770

Select your language
  • nl
  • fr
  • de
  • it
  • es
  • sv
  • cs
  • el
  • no
  • pl
  • pt-pt
  • ru
  • uk
  • sl

Joolz Day2 bumper bar exchange

check here if your bumper bar needs to be replaced

Exchange

Following internal testing, Joolz recently determined that there is a very small chance if the bumper bar on the Joolz Day² is pushed out too far (more than 90 degrees) a number of times, and a certain amount of force is subsequently exerted on it, it will come off, while that is not the intention. The bumper bar is the leatherette bar that clicks on to the middle of the frame of the seat or cot. Intensive research has revealed the cause of this, which has now also been resolved in the manufacturing. Despite the chances of this happening being almost negligible, Joolz is taking precautionary measures and choosing to proactively exchange bars on Joolz Day² pushchairs manufactured up until and including 15th September 2017 (week 37, serial numbers: DCH000001 – DCH028593).

Bar is pushed out (a number of times) beyond 90 degrees.

The safety and wellbeing of our customers and their children is our primary concern. Naturally, the Joolz Day² meets all standards (EN1888:2012, EN1466:2014 and AUS2088:2013) that apply in the countries where this pushchair is sold.

The Joolz Day² bumper bar has been rigorously tested by certified independent test centres, and has successfully passed such tests. However, the standards do not prescribe the testing of the bar being pushed out far and subsequently considerable force being exerted on the bar. Joolz will request that test centres also thoroughly test for this specific use going forwards.

Joolz asks customers who have purchased a Joolz Day² to enter their serial number here (register.joolz.com/day2bumperbar) to find out whether their bumper bar needs replacing. If Joolz does ask a customer to request a new bumper bar, this will be received within 10 working days. As a precaution, in the meantime we advise against using the old one with a seat or cot carrying considerable weight in it. These customers are requested to dispose of the old bar.

The bumper bars concerned are those on all Joolz Day² pushchair models, with the exception of the Joolz Day² Tailor collection.

Q&A

  • Q: Why do the Joolz Day² bumper bars need to be exchanged?

    Following intensive testing, Joolz recently determined that there is a very small chance if the bumper bar on the Joolz Day² is pushed out too far (more than 90 degrees) a number of times, and a certain amount of force is subsequently exerted on it, it will come off, while that is not the intention. This has not happened to date, except in test situations, and the chance of it still happening in reality is very small. However, in the interest of the safety and wellbeing of our customers and their families, we don’t want to take any risks, no matter how small. For this reason, as a precautionary measure we are exchanging and replacing bars on Joolz Day² pushchairs produced up until and including 15th September 2017 (week 37, serial numbers: 1 up to and including 28,593) with new bars. The bumper bar is the leatherette bar that clicks on to the middle of the frame of the seat or cot.

    Naturally, the Joolz Day² meets all standards (EN1888:2012, EN1466:2014 and AUS2088:2013) that apply in the countries where these pushchairs are sold. This bumper bar has also been rigorously tested by certified independent test centres, and has successfully passed all tests. However, the standards do not prescribe the testing of the bar being pushed out far and subsequently considerable force being exerted on the bar. Joolz will request that test centres also thoroughly test for this specific use going forwards.

    The bumper bars concerned are those on all Joolz Day² pushchair models, with the exception of the Joolz Day² Tailor collection.

  • Q: What is a bumper bar exactly?

    The bumper bar is the leatherette bar that clicks on to the middle of the frame of the seat or cot. Please refer to the images below.

  • Q: How do I know if I have a Joolz Day² pushchair?

    A Joolz Day² pushchair can be distinguished from the Joolz Day1 by a number of features: an extended sun hood, ventilation in the cot, metal logos and a larger shopping basket than the Joolz Day1.

  • Q: How do I know if the bumper bar on my Joolz Day² is included in the exchange?

    There are two stickers underneath the pushchair on the small horizontal rod between the front
    wheels:
    1. Transparent sticker with white text. The words ‘Made in The Netherlands’ are written on the bottom-right.
    2. White sticker with black text. This says the date of manufacture and the serial number beginning with DCH or DHC.

    Next, visit the dedicated web page (register.joolz.com/day2bumperbar) and use your serial number to check whether the bumper bar on your Joolz Day² needs replacing. If this is the case, you can request a new bar without any charge. You will receive it within 10 working days.

  • Q: I have a Joolz Day1/Joolz Geo/Joolz Geo². Does the exchange apply to it, too?

    No. The risk that in exceptional circumstances the bumper bar could come off has only been identified for the Joolz Day². More precisely, for Joolz Day² pushchairs produced up until and including 15th September 2017 (week 37, serial numbers: 1 up until and including 28,593) and does not apply for the Joolz Day² Tailor collection.

  • Q: My Joolz Day² is still on order. Does this also apply to the bumper bar on my new pushchair?

    No. The Joolz Day² pushchairs currently on order will have a new bar fitted

  • Q: How long will delivery of a new bumper bar take?

    After noting on the dedicated web page (register.joolz.com/day2bumperbar) that the bumper bar on your Joolz Day² has been exchanged, it usually takes 10 working days for you to receive the new bar. You will then be given a Track & Trace number that will allow you to keep track of when the bar will be delivered to you.

  • Q: Can I also exchange my bumper bar in-store?

    No, this is not possible. Joolz would like to perform this exchange as carefully and in as controlled a manner as possible. Largely because various models of the bumper bar are concerned, we are not in a position to guarantee that the right type of bar will be available for you in-store.

  • Q: What do you advise I do now with regard to using the old bumper bar I still have?

    As a precaution, we advise that you no longer use the bumper bar to carry the cot or seat with considerable weight in, until you can install the new bar on the pushchair. Always check that the bar has clicked into the frame correctly (see below picture on the left). And dispose of the old bar.

  • Q: Can I choose a bumper bar myself?

    No. You can only select the bumper bar that fits your Joolz Day² type. We have manufactured new bars on that basis. It is therefore not possible to request another version.

  • Q: Which part of the bumper bar is concerned?

    The part for which in exceptional circumstances there is a small chance of malfunction is the grey button on both ends of the bumper bar. If the bar is pushed out too far (more than 90 degrees) a number of times, and a certain amount of force is subsequently exerted on it, there is a very small chance of the release button (the shape of a half-moon) being depressed, resulting in a small chance of it being damaged and not working optimally.

  • Q: Is it safe to keep using my current Joolz Day² bumper bar?

    If the bumper bar on the Joolz Day² is pushed out too far (more than 90 degrees) a number of times, and a certain amount of force is subsequently exerted on it, there is a very small chance that the bar will come off, while that is not the intention. As a precaution, we advise against using the bar to carry the cot or seat with considerable weight in, until you have received a new bar.

  • Q: What is different on the new bumper bar?

    The grey buttons have been made stronger and vigorously re-tested. Our own test results and those of certified independent test centres have shown that the new bumper bar does not get damaged or come off when pushed beyond 90 degrees a number of times and subsequently tested with a lot of weight in the cot.

  • Q: How can I be sure that it won't happen with the new bar?

    We have tested the new bumper bar with revised buttons rigorously ourselves, and have also had it rigorously tested by certified independent test centres. The new bar has been pushed beyond 90 degrees numerous times, and has been tested with very significant weight in the cot and/or seat and has not come off as a result. The new bar is thus safe to use.

  • Q: Why is this exchange taking place?

    The Joolz Day² pushchair meets all design and safety standards applicable in countries where the pushchairs are sold (EN1888:2012, EN1466:2014 and AUS2088:2013). This bar has also been rigorously tested by certified independent test centres, and has successfully passed all tests. However, the standards do not prescribe the testing of the bar being pushed out too far (beyond 90 degrees) and subsequently considerable force being exerted on the bar. Joolz will expressly request that test centres also thoroughly test for this specific use going forwards.

  • Q: What can happen if the bumper bar comes off?

    If the bar has previously been pushed out further than it is designed to and considerable force is subsequently exerted on it, there is a very small chance that the bar will come off. Depending on how you are using the bar at that specific time, with the cot or seat, the worst case scenario is that the cot or seat could be fully or partially released.

  • Q: Has a bumper bar come off before?

    No. This has not occurred to date, except in test situations. The chance of the bumper bar coming off is very small. However, in the interest of the safety and wellbeing of our customers and their families, we don’t want to take any risks, no matter how small. For this reason, as a precautionary measure we are replacing bars on Joolz Day² pushchairs produced up until and including 15th September 2017 (week 37, serial numbers: 1 up to and including 28,593) with new bars.

  • Q: How do I identify or how can I tell whether I have a new, safe bumper bar?

    There is a red mark on the grey part attached to each end of the bumper bar. On the old bumper bar, this is rectangular (see below picture on the left); on the new bar, it is square.

  • Q: How do I request the new bumper bar?

    You can request a new bumper bar without charge via a dedicated web page (register.joolz.com/day2bumperbar). You will receive it within 10 working days.

  • Q: Will I definitely get the same bar and how do I know which colour to order?

    If you indicate the collection and colour you have when you register, we will make sure you are sent an identical, new bumper bar. If you aren’t sure what you have, check on your sales receipt or consult our website www.my-joolz.com/model/joolz-day2/

  • Q: How long will it take to receive my new bumper bar?

    We will do our very best to deliver the new bumper bar as quickly as possible. You will receive the bumper bar within 10 working days of having registered on the website. We will send the Track & Trace number to the email address you have given us, so that you can track the package.

  • Q: What should I do with my old bumper bar?

    We ask that you please dispose of your old bumper bar.

  • Q: Where do I find the serial number?

    There is a white sticker with black text underneath the pushchair on the small horizontal rod between the front wheels. This says the date of manufacture and the serial number beginning with DCH or DHC.

  • Q: How can I be sure my pushchair is safe?

    The Joolz Day² meets all standards (EN1888:2012, EN1466:2014 and AUS2088:2013) that apply in the countries where these pushchairs are sold. We have rigorously tested the new bumper bar with revised buttons.

  • Q: How did Joolz discover that the bumper bar can come loose in exceptional circumstances?

    We are constantly working on optimising our products. We study and test the functionality of our pushchairs continually. During this intensive process, we learned that if the bumper bar is pushed out too far (more than 90 degrees) a number of times, and a certain amount of force is subsequently exerted on it, there is a very small chance that it will come off, while that is not the intention.

  • Q: When did Joolz discover that this can happen?

    We learned about this during recent internal testing and immediately took action.

  • Q: Why has this not been noted and/or discovered earlier?

    As always, we had the Joolz Day² pushchairs rigorously tested by certified independent test centres and the pushchair passed these tests. However, intensive internal testing has shown that if the bumper bar is pushed out too far (more than 90 degrees) a number of times, and a certain amount of force is subsequently exerted on it, there is a very small chance that it will come off, while this is not the intention. The standards, however, do not prescribe testing the bar for over-extension combined with considerable load. We are now expressly requesting that test centres also thoroughly test for this specific use going forwards.

  • Q: Which bumper bar do I have?

    Joolz Earth = brown leatherette = Brown

    Joolz Studio Gris = brown double-stitched leatherette = Brown double-stitched

    Joolz Studio Graphite = black double-stitched leatherette = Black double-stitched

    Joolz Quadro = dark brown ribbed leatherette = Dark brown ribbed

  • Q: What if I have additional questions: can I contact you?

    Absolutely, you can always contact us with any questions. Please see our special webpage (register.joolz.com/day2bumperbar) how to contact us via phone, chat and mail (bumperbar@my-joolz.com).

  • Q: Could there be a discrepancy in colour between the new and old bumper bars?

    Yes, it is quite possible that there will be a discrepancy in colour between the old and the new bars.

Customer care supported languages:
Dutch, English, German

Tel: 020.7169770